Rosarot und Himmelblau...und noch viel mehr...
Genähtes für Klein und Groß, Jung und Alt

Sonntag, 19. Oktober 2014

Mini-Kollektion Part. IV ...

... last but not least brauchen Babys natürlich Mützen. Und weil der Kopf am Anfang ja superschnell wächst, hab ich gleich in 3 Größen "vorgenäht". Verwendet hab ich hier das Freebook "Knotenmützchen" von Klimperklein und das Freebook "Schirmbeanie Ines" von Mopseltrine. Die Schirmbeanie gabs auch nochmal ein paar Nummern größer für die große Prinzessin. Sie wollte unbedingt einmal eine gleiche Mütze wie das Baby haben. Vielleicht schaffe ich es ja dann auch irgendwann, ein entsprechendes Geschwisterbild zu posten :-)


Da unser Herbstbaby nicht frieren soll, hab ich mich noch für eine gefütterte Fleecejacke entschieden. Hier hab ich das Schnittmuster "Mini-JaWePu" von Schnabelina in Gr. 62 ausprobiert.

Und weil ich sowas UNBEDINGT mal nähen und nicht kaufen wollte, folgte kurzerhand noch ein Kuscheloverall. Hier hab ich ein Schnittmuster von Farbenmix genutzt, allerdings abgewandelt...ich wollte keine normalen Säume an Armen und Beinen sondern diese wunderbar praktischen Umschlagbündchen. Hier sind also Handschuhe und Schühchen gleich integriert. Gefunden hab ich ein Tutorial bei Klimperklein . Genäht hab ich den Overall in Größe 50/56...aber ich finde der fällt riesig aus.
Mal sehen, wann er tatsächlich zum Einsatz kommt :-)



Und zu guter Letzt...ich dachte, ein Strampelsack für´s Tagsüber-Schlafen wäre ganz praktisch da Decken ja immer dahin rutschen wo man sie nicht braucht...
Hier hab ich ein Freebook bei Farbenmix gefunden. Das Teil ist ganz simpel zu nähen und den Plotter hab ich auch gleich mit angeschmissen :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen