Rosarot und Himmelblau...und noch viel mehr...
Genähtes für Klein und Groß, Jung und Alt

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Mini-Kollektion Part. III ...

... für ein Mädchen gehört es sich natürlich, ein paar Kleider zu besitzen :-)
Das muß so, auch wenn man noch ganz ganz klein ist. Das tolle Ebook von Klimperklein "Trägerkleid" hab ich für die Große schon genutzt und da es ab Gr. 56 ist, war klar, welchen Schnitt ich nehme. Es war so süß, die Kleidchen in mini-winzig Gr. 56 zuzuschneiden und zu nähen :-)
Ich hab mich für die Rüschen-Tunika entschieden. Am Anfang wird die vielleicht sogar noch Kleidcharakter haben und nachher kann sie noch super als Tunika getragen werden. Ich bin gespannt! :-)

Zudem hab ich noch ein Ottobre-Schnittmuster ausprobiert (der Pferdestoff). Allerdings erscheint mir das sehr weit. Daher ist es erstmal nur bei einem Teil geblieben.


Natürlich braucht ein Baby-Mädchen auch coole Hosen. Da mir die klassischen Kauf-Strampler absolut zu einheitlich aussehen, wollte ich gerne etwas peppiges. Auch hier hab ich wieder auf ein Klimperklein-Ebook zurückgegriffen - die "Strampelhose". Hier hab ich in Gr. 56 verschiedene Beinlängen ausprobiert. Gemütlich sind die Hosen allemal (der Junior durfte seinerzeit nämlich auch schon welche haben) und gewachsen wird ja auch überwiegend in die Länge. Verwendet hab ich hier Jersey, Jeans und einen Stretch-Stoff, den ich als Rest im Stoffladen ergattert habe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen