Rosarot und Himmelblau...und noch viel mehr...
Genähtes für Klein und Groß, Jung und Alt

Freitag, 10. Oktober 2014

Mini-Kollektion Part. I ...

...bald ist es soweit und unsere Mini-Prinzessin wird da sein. Und weil ich bisher nur sporadisch - als Geschenke sozusagen - dazugekommen bin, Mini-Kleidung zu nähen, hab ich natürlich die letzten Wochen intensiv genutzt und viele winzige Teile genäht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, zumal ich viele Schnitte schon in großen Größen genäht habe. Und es war eine gute Gelegenheit, einige der Reste zu verwenden und Platz für neue Stoffe zu schaffen :-)

Angefangen hab ich mit Hosen. Ich habe bewußt verschiedene Schnitte ausprobiert, z. B. die Babyhose von Klimperklein, das Frida-Freebook von Das Milchmonster, ein Farbenmix-Schnitt und aus einer Ottobre ein Leggings-Schnitt. Dabei habe ich auch im Stoff variiert, natürlich viel Jersey aber auch Sweat und Jeans (recycling). Alle Hosen fallen in Größe 50/56 total unterschiedlich aus. Da ich ja nicht anprobieren kann :-) welche Hose am besten paßt, hab ich nun eine Auswahl...ich hoffe, daß früher oder später alle einfach gut passen!


Und weil´s soviel Spaß gemacht hat, hab ich gleich noch in Gr. 62 einen ganzen Schwung Babyhosen genäht. Dieser Schnitt hat mich total überzeugt bei den großen Kids und durch die großzügigen Bündchen an Bauch und Beinen kann je nach Bedarf gekrempelt werden - diese Hosen passen sicher über eine lange Zeit :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen